Fallmaterial zur Verfügung stellen

Wir freuen uns, dass Sie Teil des Fallarchivs werden und Ihr eigenes Material einbringen möchten. Hierbei unterstützen wir Sie gerne. Grundsätzlich können Sie zwei Arten von Material einreichen:

  1. Möchten Sie einen Fall einreichen, so schreiben Sie uns bitte. Wir nehmen möglichst rasch mit Ihnen Kontakt auf.
  2. Möchten Sie Material einreichen, dass Sie im Rahmen der Bearbeitung von Fällen unseres Archivs entwickelt haben, so freuen wir uns über eine entsprechende Nachricht. Nach dem wir Ihr Material erhalten haben, geben wir dieses zunächst in die anonymisierte Begutachtung durch unseren Beirat (zur Qualitätssicherung des Fallarchivs). Anschließend erhalten Sie eine Rückmeldung hierzu; bei einem positiven Votum nehmen wir Ihr Material unter Angabe Ihres Namens zum jeweiligen Fall hinzu

Sollten Sie darüber hinaus Fragen zur Einreichung von Fällen oder Fallmaterialien haben, wenden Sie sich gerne an uns.